13 Temmuz 2011 Çarşamba

Die Zahnfarbe durch eine Zahnaufhellung heller machen

Viele Leute hätten gerne weißere Zähne. Nicht gerade verwunderlich, werden einem in der Werbung doch immer wieder Männer und Frauen mit idealem Zahnweiß vorgezeigt. Im wirklichen Lebensalltag ist es aber eher so, dass die Beißerchen gelb verfärbt sind. Tee, Rotwein, Zigarettenrauch sowie stark salzhaltiges Essen verursachen leicht unästhetische Verfärbungen der Zähne.



Es gibt allerdings Maßnahmen und Mittel, um Verfärbungen an den Zähnen wieder wegzukriegen, um so das natürliche Weiß wieder herzustellen. Hierzu gibt es u.a. eine professionelle Zahnreinigung bzw. PZR beim Dentisten in der Arztpraxis. Diese Zahnreinigung sollte eigentlich jeder zumindest einmal pro Jahr beim Zahnarzt vollziehen lassen, um damit hartnäckige Beläge sowie Zahnstein zu lösen. Allein durch eine Zahnreinigung können Zähne schon eine Farbstufe heller sein.



Reich die PZR nicht aus, bietet sich ggf. eine Zahnaufhellung an. Im Gegensatz zu weit verbreiteten Vorurteilen ist das Bleachen bei sachgerechter Ausführung und fachgerechter Präparation substanzschonend und stellt dann nur eine geringe Strapaze für die Zähne dar. Es bleiben bei richtiger Ausführung keinerlei ernsten, permanente Schäden des Zahnfleisches oder des Zahnschmelzes.



Eine Zahnaufhellung, im Englischen Bleaching genannt, kann in der Praxis beim Dentisten oder auch zu Hause durchgeführt werden. Beim Zahnarzt werden 3 bzw. 4 unterschiedliche Bleichmethoden angeboten. Für das Zähnebleachen zu Hause gibt es vielfältige Produkte aus Drogerien und Supermärkten, aber leider sind lediglich eine handvoll davon hochwirksam, substanzschonend und auch erschweinglich.



Auf unserer Seite Wie Bekomme Ich Weiße Zähne werden unterschiedliche Behandlungen zum Aufhellen der Zähne beim Dentisten und hochwertige Produkte für den Hausgebrauch in Eigenregie beschrieben. Die Schritte der Verfahren werden jeweils detailliert erklärt, mit Bildern und auch Videofilmen.



Das Bleaching erreicht seine Wirkung, indem ein Aufhellungsmittel wie beispielsweise Carbamid-Peroxid in die Zähne gelangt und organische Stoffe wie Moleküle, welche für die Verfärbungen verantwortlich sind entfärbt, wohingegen nicht organische Stoffe von der Wirkung nicht berührt werden. Aus eben diesem Grund ist die Zahnaufhellung bei Zahnersatz wie beispielsweise Amalgamfüllungen, Plomben oder Zahnimplantaten unter Umständen nicht zu empfehlen, da Zahnersatzmittel aus anorganischem Material gemacht sind und damit nicht mit aufhellt werden können.



Auf unserer Seite kann man sich informieren über die Kosten der unterschiedlichen Zahnaufhellungsmethoden, deren Preise zum Teil ganz verschieden hoch oder niedrig ausfallen. Die fachmännische Aufhellung in der Praxis kostet einen in jedem Fall eine Summe in Höhe mehrerer hundert Euro, zuhause zahlt man jedoch lediglich 20 bis 60€. Mehr Informationen auf Schönheitsideal Zähne.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder